fbpx

Musikvideo Produktion im Studio

Ihr habt Interesse an einem Musikvideo? Das können wir euch bieten:

  • Whitescreen
  • Greenscreen
  • Studiosets
    – Gefängnis
    – Schlafzimmer
    – Büro
    – Bar
    – Diner
    – Lesezimmer
    – uvm.
  • Autos auf Anfrage (Oldtimer und Sportwägen)
  • Kamerateam
  • Kameraequipment

 

Musikvideo Dreh im Studio

Immer mehr Bands und Musiker vermarkten sich mittlerweile selbst. Gerade auf Social Media Plattformen wie YouTube, Instagram und Facebook sind Musikvideos unerlässlich. Manager, Labels und Agenturen wollen Bewerbungszwecken Musikvideos sehen, um die Künstler zu beurteilen.

Doch wie geht man eine Musikvideo Produktion an und was benötigt man dafür? Dies hängt vom Anspruch des Endergebnisses ab. Viele Videos können outdoor gedreht werden, aber was ist, wenn das Wetter nicht mitspielt oder man bestimme Effekte zeigen möchte? Der Dreh ist schon lange geplant und nun haben endlich alle Zeit. Ein Musikvideodreh im Studio bietet immer gleiche Voraussetzungen und es kann fokussiert gearbeitet werden. Egal ob das Video im White Screen StudioGreenscreen Studio oder in unseren Studio Sets produziert wird, der Dreh läuft immer ähnlich ab.

Ein Konzept muss stehen, bevor es an die Planung gehen kann. Soll es dabei um ein Performance-Video oder um gestellte Szenen?
Für den Dreh im Studio sind dann ein bis zwei Kameramänner nötig, die die richtigen Szenen einfangen. Das Licht in unserem Whitescreen und Greenscreen Studio ist beispielsweise bereits dabei und darum müsst ihr euch nicht kümmern.

Wollt ihr im Video gut aussehen? Im Studio befindet sich ein Maskenraum und dort könnt ihr mit eurer Visagistin ungestört arbeiten. Ihr habt Models am Set? Diese werden sich bedanken.
Ein Musikvideo wird im Vergleich zu früher mit viel weniger Budget realisiert. Das Equipment und somit der komplette Dreh werden immer günstiger. Dreht man beispielsweise ein Hip Hop Musikvideo, ist unser Whitescreen die ideale Location. Einheitlicher Hintergrund, einheitliche Ausleuchtung und die Produktion kann schon beginnen. Lasst eurer Kreativität freien Lauf.
Ihr wollt unser Whitescreen Studio für euch Musikvideo buchen? Meldet euch einfach bei uns.

 

Musik Videodreh im Studio – was ist zu beachten?

Das Konzept – Macht euch im Vorfeld Gedanken, welchen Inhalt das Musikvideo haben soll. Ein reines Performance Video oder ein Video mit Storyline.

Das Equipment – In unsere Studios müsst ihr lediglich mit Kameramann und Kameraquipment kommen. Das Grundlicht ist vorhanden. Effektlicht können wir euch gegen Aufpreis zur Verfügung stellen.

Die Drehzeit – Viele Videographen meinen ein Musikvideo lässt sich in einer Stunde abdrehen. Sie vergessen dabei allerdings oft, dass man ebenso Zeit für den Auf- und Abbau am Set benötigt. Bitte behaltet dies im Hinterkopf.

Timing – Eine gute Planung ist wichtig. Einen Drehtermin mit allen Beteiligten zu finden ist nicht einfach. Sprecht mit uns mögliche Termine ab und reserviert unsere Studios frühzeitig.

Preise – Unsere drei Studios Greenscreen, Whitescreen und die Studiosets haben alle unterschiedliche Preise, können allerdings miteinander kombiniert werden. Sprecht mit uns über eure Ideen und wir machen euch ein gutes Gesamtangebot.

 

Hier seht ihr als Anhaltspunkt unsere Pakete für Musikvideos:

Buchung unter 016096265849 oder über musicvideo@gmw-studio.de.
 

Ihr habt besondere Wünsche, Ideen oder Anregungen? Schreibt uns gerne an.

Kontakt

Studio: Am Bahnhof 12
85107 Baar-Ebenhausen

Tel.: 08453 337696
Handy: 016096265849
Anfahrt

Buchungsoption

Reserviere deinen Wunschtermin für dein Fotoshooting oder Filmdreh einfach online oder per Whats App unter 016096265849

Studio buchen